Um Laden zu eröffnen

Koreaner stiehlt 1.200 Paar Schuhe auf Trauerfeiern

Viral
18.02.2010 11:22
Als ungeladener Gast bei Trauerfeiern hat ein Südkoreaner über die Jahre hinweg rund 1.200 Paar Schuhe gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, machte sich der 59-jährige Mann die koreanische Gewohnheit zunutze, beim Betreten von Häusern die Fußbekleidung auszuziehen. Seine Entschuldigung: Er wollte mit dem Diebesgut ein Schuhgeschäft eröffnen.

Regelmäßig suchte der dreiste Gauner Trauerfeiern auf, die er dann mit mindestens einem wertvollen Paar Schuhe mehr verließ, als er bei seiner Ankunft trug.

Die Polizei nahm den Mann nun in einem Beerdigungsinstitut fest, als er dort von der Trauergemeinde drei Paar Schuhe im Gesamtwert von umgerechnet rund 1.300 Euro mitgehen lassen wollte. Bei der anschließenden Durchsuchung einer Lagerhalle fanden die Beamten demnach 1.200 Paar - sauber geordnet nach Größe.

Aus der Eröffnung seines Schuhgeschäfts wird nun wohl nichts mehr: Die Besitzer des gestohlenen Schuhwerks hatten eine Woche Zeit, ihr Eigentum auf der Wache abzuholen - was laut Polizei viele auch gemacht hätten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele