Honig-Ganoven

Königliche Bienen in Schottland gestohlen

Viral
08.06.2009 12:17
Skrupellose Bienendiebe machen derzeit der königlichen Familie in Großbritannien zu schaffen. Mehrere Stöcke mit einer halben Million Bienen, die für die Honig-Produktion der königlichen Food-Marke „Duchy Originals“ bestimmt waren, sind in den vergangenen Wochen im schottischen West Lothian gestohlen worden. Die Queen und ihre Familie sind „not amused“.

Wegen Krankheiten und der schlechten Witterung in den Sommermonaten der vergangenen Jahre ist die Anzahl der Bienen in Großbritannien rapide gesunken. Deshalb sind auch die Preise für Honig in die Höhe geschnellt. Seit Monaten streifen dreiste Diebe durchs Land und lassen Bienenstöcke mitgehen.

Murray McGregor, der Chef-Imker der königlichen Familie, ist besorgt, dass es bald einen Engpass bei der Honig-Produktion gibt. „Immer öfter verschwinden Stöcke auf unserem Grundstück. Wir können sie schließlich nicht rund um die Uhr bewachen.“ Noch hält sich der Schaden in Grenzen, mittlerweile wurden die gestohlenen Bienenstöcke durch neue ersetzt. Die Royals können also weiterhin ihre Luxus-Produkte unter der Marke „Duchy Originals“ verkaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele