Exotischer Besucher

Kleines Krokodil bei Papst-Audienz im Vatikan

Viral
12.01.2012 12:30
Einen ungewöhnlichen Besucher hat Papst Benedikt XVI. am Mittwoch bei seiner Generalaudienz in Rom empfangen. Mitarbeiter des Zoos brachten ein 40 Zentimeter langes Kubakrokodil mit in den Vatikan. Das Tier soll anlässlich des Papst-Besuches im März wieder in seine ursprüngliche Heimat zurückkehren.

Derzeit wird das "Crocodylus rhombifer" im Tiergarten von Rom gehalten. Im Rahmen der Kuba-Reise Benedikts soll das Krokodil in der freien Wildbahn ausgesetzt werden. Die Art ist vom Aussterben bedroht, der Bestand hat sich in den vergangenen Jahren um 80 Prozent reduziert.

Lediglich in einem kleinen Bereich der Insel konnte eine größere Gruppe überleben. Jetzt soll offenbar göttlicher Segen bei der Rettung der Tiere, die eine Körperlänge von bis zu 3,5 Metern erreichen können, helfen.

Wie der "Daily Telegraph" berichtet, ist das kleine Krokodil nicht der erste exotische Papst-Besucher. Bereits vor drei Jahren empfing der "grüne Papst", wie Benedikt aufgrund seines Engagements für die Umwelt in italienischen Medien genannt wird, ein Löwenbaby, das einem Zirkus gehörte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele