Der Fisch im Fisch

Kleiner Hai schnappt sich Köder und wird gefressen

Viral
19.08.2013 10:18
Es gibt ja unzählige Aufnahmen von Haien, die im Internet immer wieder für Furore sorgen. Aber das, was die Wissenschaftler des ORB Lab von der University of Delaware während ihrer Forschungsreise vor der US-Ostküste ablichten konnten, hat es wohl noch nicht gegeben. Der Schnappschuss zeigt einen kleinen Glatthai, der sich einen Köder schnappt – und im nächsten Moment selbst zur Beute wird.

Die Mitarbeiter des ORB LAB waren Ende Juli mit ihrem Forschungsschiff im Atlantik unterwegs gewesen. Die Meeresbiologen wollten Haie anlocken, um sie zu vermessen und ihnen Sensoren anzulegen, mit denen die Wanderungen der Tiere überwacht werden können. Sie hatten einen atlantischen Menhaden, eine Heringsart, als Köder ausgelegt. Und tatsächlich biss bald ein kleiner Glatthai an.

Was dann geschah, schildern die Wissenschaftler auf der Facebook-Seite des ORB LAB: "Der unglückliche dunkle Glatthai konnte dem Menhaden nicht widerstehen, der als Köder benutzt wurde. So fiel er leider einem der Top-Räuber in der Bucht zum Opfer. Der Glatthai war rund einen Meter lang und wurde vollständig von dem Sandtigerhai verschluckt."

Die Wissenschaftler konnten den Sandtigerhai, der vom Aussterben bedroht ist, mit einem Sensor ausstatten und ließen das weibliche Tier anschließend wieder frei. Von dem kleinen Glatthai war da allerdings nichts mehr zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele