Voll geschwindelt!

“Kleiner Hai”-Sängerin ist schon 25 und Studentin

Viral
27.06.2008 10:23
Der angebliche Teenie-Star ist eine 25-jährige Studentin! Alexandra M. alias "Alemuel" hat mit ihrem YouTube-Hit "Kleiner Hai" einen Hype im deutschsprachigen Internet und in den Charts entfacht. Jetzt gestand sie der Jugendzeitschrift "Bravo", dass sie für den Zauber nur "in eine Rolle geschlüpft" ist. Als 18-jährige Schülerin hat sie sich ausgegeben, weil es ihr als Studentin "zu peinlich" gewesen sei, ein Lied wie "Kleiner Hai" zu singen.

Über viereinhalb Millionen Menschen haben sich das Video auf YouTube (siehe oben) schon angesehen, in dem Alemuel am Silvesterabend 2007 den "Kleinen Hai" aufführt. Mittlerweile existieren über 300 nachgedrehte "Kleiner Hai"-Filme im Web, täglich kommen weit über 20.000 Views in allen Videoportalen hinzu.

Die Musikindustrie bekam davon Wind und brachte mit "Kleiner Hai (Dim Dim) feat. Alemuel" die entsprechende Single auf den Markt. Alemuel absolvierte sogar einen Auftritt in der Fernsehshow "The Dome" (Foto). Im offiziellen Musikvideo zu dem mit einem Techno-Beat aufpolierten Song gibt es einen Zusammenschnitt der 50 besten "Kleiner Hai"-Videos zu sehen (siehe Infobox).

Alemuel tut es leid - Hai-Trubel soll weitergehen
"Mir tut es leid für die Leute, die mir geglaubt haben", entschuldigt sie sich in dem "Bravo"-Interview laut "Bild". Aber sie wollte mit dem geschwindelten Image ihr Privatleben schützen. Von ihren Fans habe sie bislang kein negatives Feedback bekommen. Der Hai-Trubel soll übrigens ungeachtet der Enthüllungen weitergehen: Demnächst kommt der Song in einer "Ballermann-Version" mit dem deutschen Schlagersänger Micki Krause, anschließend gibt es eine Tour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele