"Mutterersatz"

Kleiner Bub in Kambodscha trinkt direkt aus Kuheuter

Viral
14.09.2011 14:32
Ein kleiner Bub aus Kambodscha, den seine Eltern auf der Suche nach Arbeit bei seinen Großeltern zurückgelassen haben, verschafft sich auf außergewöhnliche Weise Nahrung. Er trinkt direkt aus einem Kuheuter. Der Knirps soll zuvor von seiner Mutter gestillt worden sein - und holt sich nun eben natürlichen Ersatz.

Vor zwei Monaten habe der kleine Tha Soph gesehen, wie ein Kalb bei seiner Mutter trank, erzählte Großvater Um Oeung der Nachrichtenagentur AP. Daraufhin habe der 18 Monate alte Bub, der zuvor oft vor lauter Hunger geweint habe, dies sofort nachgemacht. Seither versorge er sich mindestens einmal am Tag am Euter der Kuh.

"Nun ist er stark"
Der Kleine hat sich offenbar an seine "Ersatzmutter" gewöhnt. Zunächst habe er versucht, das Kind vom Trinken abzuhalten, beteuert der 46-jährige Großvater, aber Tha habe dann immer sehr geweint. Außerdem tue die Milch seinem Enkel ja gut. "Vorher war er dauernd krank, aber nun ist er stark."

Ob die Großeltern auch versucht haben, die Kuh einfach zu melken, um den Kleinen vom Euter wegzubekommen, oder ob das Warten auf die Milch dem Kleinen zu lange war, ist nicht bekannt.

Die Eltern des Knaben hatten das Dorf in der nordwestlichen Provinz Siem Reap verlassen, um im benachbarten Thailand Arbeit zu suchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele