Gandhi als Vorbild

Kirche nach Hungerstreik des Priesters rappelvoll

Viral
11.05.2009 14:45
Der italienische Priester, der in der vergangenen Woche aus Protest gegen leere Kirchenbänke drei Tage lang im Hungerstreik war, hat nun Grund zum Feiern: Nach der Aktion von Pater Eros Mario Pellizzari war die Kirche in der Ortschaft Campigo nahe der norditalienischen Stadt Treviso bei der Sonntagsmesse rappelvoll.

"Die Kirche ist zwar nicht groß, doch ich habe viele neue Gesichter gesehen. Mein Wunsch ist, dass die ganze Gemeinde sich künftig hier in der Kirche trifft", sagte der 47-Jährige. Drei Tage lang hatte der Pfarrer vergangene Woche in dem Gotteshaus verbracht, um zu beten und zu hungern. Er aß nichts, lediglich Wasser nahm er zu sich.

Während des dreitägigen Hungerstreiks schlief er nur acht Stunden. "Ich wollte die Aufmerksamkeit der Gemeinschaft wecken und vor der Gefahr der spirituellen Anorexie in der heutigen Gesellschaft warnen. Ich habe mich durch Gandhi inspirieren lassen", sagte der Priester. Mit Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele