"Strahlenalarm"

Kinder spielen Atomkraftwerk

Viral
25.06.2009 15:49
Man nehme ein Computergehäuse und picke zwei Gefahrenzeichen „Radioaktivität“ darauf – fertig ist die Riesenaufregung: Zwei sechsjährige Buben haben im deutschen Oelde (Nordrhein-Westfalen) „Atomkraftwerk“ gespielt und dadurch einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

So viel Aufregung wegen zwei spielenden Buben: Die Sechsjährigen haben aus einem Computergehäuse einen „Atommeiler“ gebastelt und auf dessen Seitenteil ein Schild geklebt, das vor Radioaktivität warnt. Das Warnzeichen hatten sie zuvor aus dem Internet ausgedruckt. Als die Knirpse nach kurzem Aufenthalt zu Hause zu ihrem "Atomkraftwerk" zurückkehren wollten, wurden sie von der Polizei wieder weggeschickt, die das Umfeld bereits weiträumig abgesperrt hatte. Selbst über das Lokalradio wurden die Anwohner gebeten, die Häuser vorsorglich nicht zu verlassen.

Passant alarmierte Feuerwehr
Was die Buben nicht ahnen konnten: In der Zwischenzeit hatte ein Passant den vermeintlich radioaktiven Gegenstand auf dem Gehweg entdeckt und die Feuerwehr alarmiert - die konnte dort aber natürlich keine gefährliche Strahlung messen.

Die Eltern der Atomkraftwerk-Architekten haben zunächst an eine Großübung der Feuerwehr geglaubt. Erst später erfuhren sie im Internet vom Hintergrund des Einsatzes und haben der Polizei vom Spiel ihrer Söhne berichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele