Wertvoller Stoff

Kidmans Badeanzug für neun Kühe versteigert

Viral
10.02.2008 20:36
Ein von Hollywood-Star Nicole Kidman vergessener Badeanzug ist in Schweden für den Gegenwert von neun indischen Kühen versteigert worden. Wie die Zeitung "Sydsvenskan" am Sonntag meldete, brachte die Auktion der einteiligen schwarzen Badetracht 16.200 Kronen (1.700 Euro) ein. Damit will eine kleine schwedische Entwicklungsorganisation neun mittellosen indischen Familien den Kauf von je einer Kuh finanzieren.

Während der Dreharbeiten zu "Dogville" mit dem Regisseur Lars von Trier im Jahr 2002 hatte die australische Schauspielerin den Badeanzug in der Schwimmhalle des westschwedischen Vänersborg liegen gelassen. Um ungestört schwimmen zu können, hatte die 40-Jährige die Halle für sich allein gemietet. Deshalb bestand kein Zweifel, wem der vergessene Badeanzug gehörte.

Zunächst wurde er für 30.000 Kronen zugunsten des schwedischen Kinderkrebs-Fonds versteigert. Wenig später kam er erneut unter den Hammer und brachte 5.500 Kronen für die Heilsarmee. Der neue Besitzer Bengt Olsen denkt schon darüber nach, wie das in einen Bilderrahmen gepresste Stück Stoff weiter wohltätigen Zwecken dienen kann: "Irgendwie muss der Badeanzug noch mehr Kühe einbringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele