Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.01.2017 - 06:38

Kenianer macht mit 84 Jahren seinen Schulabschluss

09.11.2010, 10:54
60 Jahre nachdem er die Schule abbrechen musste, holt ein 84-jähriger kenianischer Bauer jetzt seinen Schulabschluss nach. Der achtfache Vater Allan Njoroge Muira sitzt seit Dienstag bei der dreitägigen Abschlussprüfung für die achtjährige Grundschule, berichtete der kenianische Fernsehsender KBC.

Muira hatte ab 1944 eine Missionsschule besucht, war aber 1950 unter den damaligen Notstandsgesetzen der britischen Kolonialregierung verhaftet worden und konnte auch in den Folgejahren nicht weiter zur Schule gehen. Der 84- Jährige, der seit einem Jahr wieder in die Schule geht, träumt nun gar von einem Jus- Studium.

Es sei in seinem Leben mehrfach das Opfer von Ungerechtigkeit geworden. So sei ihm etwa – ohne sein Wissen – Grundbesitz aberkannt worden. "Ich möchte mich weiterbilden, damit ich mein Land wieder in Besitz nehmen kann", sagte Muira dem Sender.

Symbolbild

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung