Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 03:23
Foto: thinkstockphotos.de

Kein Klopapier: Hilfe für Zugreisenden via Twitter

08.01.2015, 10:01
Es ist wohl der Albtraum eines jedes Reisenden: nach der Erledigung eines "Geschäfts" feststellen zu müssen, dass es auf der Toilette kein Klopapier gibt. Dem Briten Adam Greenwood passierte genau das während einer Zugfahrt von London ins schottische Glasgow. In seiner Verzweiflung wandte er sich an Twitter – und bekam prompt Hilfe.

"Ich habe soeben ein ziemlich großes Geschäft verrichtet und es gibt kein Toilettenpapier mehr auf dem @virgintrains Zug um 19:30 Uhr von Euston nach Glasgow. Bitte um Hilfe", twitterte Greenwood in seiner Not.


"Als ich sah, dass es kein Klopapier gibt, dachte ich mir sofort, twittere es und bringe Leute damit zum Lachen. Erst dann wurde mir bewusst: Oh nein, da ist ja wirklich kein Klopapier", schilderte Greenwood den Prozess der schleichenden Erkenntnis gegenüber dem britischen "Mirror" . Da er erster Klasse gefahren sei, sei er davon ausgegangen, dass Klopapier vorhanden wäre – oder zumindest ein paar Rollen zur Reserve.

Zu seiner eigenen Überraschung kam jedoch Hilfe – von einem Mitarbeiter der Zuglinie, der die Social- Media- Kanäle des Unternehmens betreut. Dieser antwortete, dass man jemandem zu ihm schicken werde, um ihm zu helfen. Auf die Frage, wo er denn sitze, blickte Greenwood schnell verstohlen aus dem stillen Örtchen heraus, um die Nummer des Abteils in Erfahrung zu bringen.

Die rettende Toilettenrolle bekam Greenwood schließlich von einem Zugbegleiter überreicht. "Ich sah einen ziemlich besorgt dreinschauenden Mann in einem schwarzen Anzug, der eine Klopapierrolle trug. Ich packte sie, nach dem umständlichen Austausch und einem Lächeln, und beendete, was ich begonnen hatte", so Greenwood.

Seinem Social- Media- Engel, von dem er nur die Initialen "MW" kennt, will Greenwood nun persönlich danken. "Ich werde ihn finden und ihm dann eine dicke Umarmung geben", schilderte er dem Blatt.

08.01.2015, 10:01
ser
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung