Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 18:49
Foto: YouTube.com / Video: YouTube

Katze, die auf Baum geboren wurde, will ihn nicht verlassen

25.01.2011, 15:15
Vor sieben Monaten hörte der pensionierte Tischler Ron Venden ein Miauen, das von einem Baum in seinem Garten im US-Städtchen Green County (Wisconsin) kam. Als er mit Hilfe einer Leiter Nachschau hielt, fand er ein kleines Kätzchen, das dort – in luftiger Höhe – geboren worden war. Seither versorgt der 66-Jährige das Tier, das bisher nicht ein einziges Mal eine Pfote auf den Boden gesetzt hat.

"Seine Mutter hat die Kätzchen auf dem Baum geboren und dann alle nach unten gebracht, außer diesem einen", weiß Venden. Das Tier, das der Rentner "Almond" getauft hat, hat sich dank seiner Pflege zu einem pummeligen Kater entwickelt, der den Baum, auf dem er geboren wurde, partout nicht verlassen will.

"Er war anfangs ziemlich kratzbürstig, aber dann hat er langsam zugelassen, dass ich ihn streichle, und inzwischen ist er ganz zahm", schildert der Rentner gegenüber der Tageszeitung "Wisconsin State Journal" seine Beziehung zu dem Tier, das er täglich mit Salami und Hackbraten füttert.

Damit der Kater vor Wind und Wetter geschützt ist, hat Venden ihm sogar ein mit Stroh ausgepolstertes Lager samt schützender Plane am Baum gezimmert. "Ich möchte sehen, wie lange er noch hier oben bleiben will", so der 66- jährige Amerikaner, dem es Spaß macht, das Tier zu versorgen, "auch wenn die Nachbarn es albern finden".

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung