Gut versorgt

Katze, die auf Baum geboren wurde, will ihn nicht verlassen

Viral
25.01.2011 15:15
Vor sieben Monaten hörte der pensionierte Tischler Ron Venden ein Miauen, das von einem Baum in seinem Garten im US-Städtchen Green County (Wisconsin) kam. Als er mit Hilfe einer Leiter Nachschau hielt, fand er ein kleines Kätzchen, das dort – in luftiger Höhe – geboren worden war. Seither versorgt der 66-Jährige das Tier, das bisher nicht ein einziges Mal eine Pfote auf den Boden gesetzt hat.

"Seine Mutter hat die Kätzchen auf dem Baum geboren und dann alle nach unten gebracht, außer diesem einen", weiß Venden. Das Tier, das der Rentner "Almond" getauft hat, hat sich dank seiner Pflege zu einem pummeligen Kater entwickelt, der den Baum, auf dem er geboren wurde, partout nicht verlassen will.

"Er war anfangs ziemlich kratzbürstig, aber dann hat er langsam zugelassen, dass ich ihn streichle, und inzwischen ist er ganz zahm", schildert der Rentner gegenüber der Tageszeitung "Wisconsin State Journal" seine Beziehung zu dem Tier, das er täglich mit Salami und Hackbraten füttert.

Damit der Kater vor Wind und Wetter geschützt ist, hat Venden ihm sogar ein mit Stroh ausgepolstertes Lager samt schützender Plane am Baum gezimmert. "Ich möchte sehen, wie lange er noch hier oben bleiben will", so der 66-jährige Amerikaner, dem es Spaß macht, das Tier zu versorgen, "auch wenn die Nachbarn es albern finden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele