50 Mio. $ gewonnen

Kanadisches Paar knackt mit “letzten 10 Dollar” Jackpot

Viral
11.11.2009 13:48
Noch vor einer Woche sah die Welt von Kirby Fontaine und seiner Frau Marie ganz und gar nicht rosig aus. Jetzt hat das Paar den zweithöchsten Lotto-Jackpot in der Geschichte Kanadas geknackt und 50 Millionen Dollar gewonnen: Sie hätten ihre "letzten zehn Dollar" für den Tippschein ausgegeben, berichteten die Fontaines am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in einem Hotel in Winnipeg, wo sie einen symbolischen Scheck in Empfang nahmen.

Der Geldsegen kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Im vergangenen Winter erlitt der 40-Jährige, der als Sicherheitsmann bei einem Casino gearbeitet hatte, einen Schlaganfall und verlor in der Folge seinen Job. Weil jetzt nur noch seine Frau Maria verdiente, war das Geld immer knapp.

Mit dem Lottogewinn in Höhe von umgerechnet rund 32 Millionen Euro will Kirby nun die besten Ärzte bezahlen, um seine Reha zu unterstützen. Außerdem will das zum Indianer-Volk Sagkeeng First Nation gehörende Paar, das zwei Kinder hat, in der südkanadischen Provinz Manitoba in einem Wohnmobil lebt und bisher noch nie weit von Zuhause weg war, Urlaub machen und auf Weltreise gehen.

Wollen weiter im Indianer-Reservat leben
Das Geld werde sie nicht verändern, sind die Fontains überzeugt. Sie haben vor, trotz der Millionen weiter im Sagkeeng-Reservat zu leben, weil das ihr Zuhause sei und dort jene Menschen leben, die sie kennen und denen sie vertrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele