Silber für Österreich

Kampf der Traktoren bei der 55. Pflüger-WM

Viral
18.08.2008 10:35
Wenn die Motoren der Traktoren aufheulen und gepflügt wird, was das Zeug hält, dann geht es um mehr als "nur" Landbewirtschaftung. Am vergangenen Wochenende kämpften 56 Teams aus 30 Ländern bei der Pflug-Weltmeisterschaft im niederösterreichischen Grafenegg um Edelmetall. Auf das Podest schaffte es auch ein Österreicher: Bernhard Altmann gewann in der Klasse "konventionelles Pflügen" die Silbermedaille.

Nach dem Stoppelpflügen lag Altmann noch klar voran, beim Graslandpflügen musste er wegen technischer Probleme jedoch Federn lassen. Den Titel holte sich der Nordire Samuel Gill mit nur einem Punkt Vorsprung. Bronze ergatterte Matti Rautiainen aus Finnland.

In der Klasse der Wendepflüge blieb Österreich ohne Medaille. Martin Wurhofer musste sich mit Rang 19 begnügen. Mit den schwierigen Bedingungen - es regnete teilweise in Strömen - gar nicht zurecht kam ein Teilnehmer aus Kenia, der mit dem letzten Platz vorlieb nehmen musste.

An der 55. Pflüger-WM, die zum dritten Mal in Österreich stattgefunden hat, nahmen besonders viele Teams aus den USA, Kanada und Neuseeland teil. Im nächsten Jahr wird in Slowenien um Medaillen gekämpft. (pte)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele