"Betlehem in Peru"

“Jungfrau Maria” bringt Sohn Jesus zur Welt

Viral
02.01.2009 10:32
Im südamerikanischen Land Peru freut man sich dieser Tage über eine besondere Weihnachtsgeschichte, bei der sich die Zufälle geradezu gehäuft haben. Eine 20-jährige Frau namens Virgen Maria ("Jungfrau Maria") hat in der Hauptstadt Lima ausgerechnet am 25. Dezember einen Sohn geboren, den sie jetzt "Jesus Emanuel" genannt hat. "2.000 Jahre danach hat sich die Geschichte von Betlehem in Peru wiederholt", schrieb die größte Zeitung in dem katholischen Land.

Eigentlich sollte der Spross der 20-jährigen Peruanerin (Foto) nach einem berühmten Fußballer benannt werden. Doch als der Bub früher als geplant und ausgerechnet am 25. Dezember das Licht der Welt erblickte, hatte Virgen Maria Huarcaya so etwas wie eine Eingebung. Der Bub solle "Jesus Emanuel" heißen, sagte sie ihrem 24-jährigen Mann Adolfo wenige Stunden nach der Geburt.

Passenderweise ist der Vater des Buben nicht nur äußerst religiös, sondern auch noch Zimmermann - so wie Josef, Marias Ehemann, im Neuen Testament. Adolfo willigte ein. Der Zufall gebiete es, sagte der 24-jährige der Zeitung "El Comercio".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele