"Snackphone"

Japaner sind ganz verrückt nach essbarem iPhone

Viral
28.12.2010 10:13
In Japan gibt es das iPhone jetzt auch als Snack - die kalorienreiche Variante des Smartphones hat allerdings keine weiteren Funktionen. Wie die Bäckerei Green Gables, die das Gebäck auf den Markt brachte, berichtet, seien die Japaner mittlerweile ganz verrückt nach dem essbaren iPhone.

Ursprünglich wollte die 44-jährige Bäckerin Kumiko Kuda mit der Schokoladenbiskuit-Nascherei 2008 nur ein Überraschungsgeschenk für den Ehemann einer Kundin kreieren. Doch das mit bunten Zucker-Apps dekorierte Snackphone wurde zu einem großen Erfolg - natürlich wiederum mit Hilfe moderner Kommunikationstechnik: Als ein bekannter Wirtschaftsautor und die Popsängerin Kohmi Hirose davon twitterten, verkaufte Kudo bald Hunderte der Kuchen.

"Die starke Reaktion hat mich total überrascht", sagt Kudo. Anfangs habe sie nicht daran gedacht, den iPhone-Kuchen in größerem Stil zu verkaufen. Im März habe sie dem Chef des Unternehmens Softbank, Masayoshi Son, eines ihrer Biskuit-Phones geschenkt; Softbank vertreibt die iPhones in Japan exklusiv. "Ich bin so glücklich. Ich kann das wahrscheinlich gar nicht aufessen", habe Son gesagt. Das mit umgerechnet 25 Euro nicht gerade billige Kuchenstück gibt es bisher nur in Japan, es hat eine Lieferzeit von bis zu zwei Monaten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele