Verliebt in Ansage

Japaner ruft 500 Mal bei Bandansage an

Viral
26.05.2008 17:11
Weil er offenbar in die liebliche Stimme der Ansagerin verliebt war, hat ein Japaner 500 Mal die Gratis-Nummer eines Lebensmittelkonzerns angerufen. Der Mann sei wegen geschäftsschädigenden Verhaltens festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag in Tokio mit.

Der 38-Jährige hatte von der japanischen Hauptstadt aus immer wieder das Unternehmen in der nördlich gelegenen Stadt Takasaki angerufen - um dann stundenlang die automatische Ansage zu hören. Die dem Unternehmen daraus entstandenen Telefonkosten summierten sich den Angaben zufolge umgerechnet auf etwa 25.000 Euro.

"Das Unternehmen hat eine 24-Stunden-Gratis-Hotline, um Aufträge entgegenzunehmen", erklärte die Polizei: "Er sagte, er wollte nur die weibliche Stimme hören." Liebesgefühle gegenüber Telefonstimmen sind in Japan nichts Neues: Im Jänner war ein 37-jähriger Mann festgenommen worden, der 2.600 Mal die Telefonauskunft angerufen hatte.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele