Frist verstrichen

Jackpot-Gewinner ließ 78,4 Millionen Euro verfallen

Viral
06.12.2012 10:27
In Großbritannien hat ein Lottospieler einen Jackpot-Gewinn von 63,8 Millionen Pfund (78,4 Millionen Euro) verfallen lassen. Der Gewinner, der alle Zahlen richtig getippt hatte, meldete sich bis zum Ablauf der Frist am Mittwochabend um 23 Uhr nicht. Damit ist der Gewinn nach halbjähriger Meldefrist verfallen, das Geld kommt gemeinnützigen Zwecken zugute.

"Unglücklicherweise muss ich bestätigen, dass sich der Inhaber des Tippscheins nicht innerhalb der Frist gemeldet hat und die große Geldsumme nun für ihn verloren ist", sagte eine Sprecherin der staatlichen Lotteriegesellschaft Camelot in London in der Nacht zum Donnerstag. Damit gehen die 63.837.543 Pfund samt bereits aufgelaufenen Zinsen an "The National Lottery Good Causes" und werden für einen guten Zweck verwendet.

Gewinner mit Postern und Marktschreier gesucht
Die Lotteriegesellschaft hatte noch bis zum letzten Tag nach dem unglücklichen "Glückspilz" gesucht - sogar mit einer Posteraktion und mit einem Marktschreier. Man wusste, dass der Gewinnerschein in der Region Hertfordshire nördlich von London abgegeben worden war. Sogar Mülltonnen waren systematisch nach dem Lottoschein durchsucht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele