Älteres Semester

Italienerin macht im Alter von 93 Jahren ihren Doktor in Jus

Viral
21.12.2009 12:50
Eine "Langzeitstudentin" der anderen Art hat an der italienischen Universität von Urbino nun ihren Abschluss gemacht: Die 93-jährige Adriana Jannilli erreichte "späte" Doktorwürden im Fach der Rechtswissenschaften. Genug hat sie deshalb aber noch nicht, sondern ist bereits mitten in einem Aufbaustudium für das Fach Kriminologie. Sie ist damit mit Abstand die älteste Erstsemester-Studentin Italiens.

"Ich studiere nicht, um den Beruf auszuüben. Ich lerne, weil es mir Spaß macht. Ich will wissen. Ich lerne nur für mich, nicht für die Welt", verriet die wissbegierige Dame kürzlich dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Für Jannilli war der Doktor in Jus übrigens bereits der dritte akademische Titel.

Signora Jannilli hat es im Studium aber nicht immer ganz einfach. Die Inskription zum Doktorat in Jus wäre fast gescheitert, da der Computer der Uni ihr Geburtsdatum - der 11. Februar 1916 - nicht akzeptieren wollte. Auch die Universitätsangestellten dachten, sie hätte sich verschrieben. Letztendlich ist dann aber alles gut gegangen und die Italienerin promovierte mit der höchstmöglichen Punktzahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele