Kleiner "Robin Hood"

Israel: Bub verteilt auf Schulhof 8.000 Euro des Vaters

Viral
15.02.2011 13:27
In Israel hat ein Bub auf dem Schulhof 40.000 Schekel (umgerechnet etwa 8.000 Euro) verteilt, die er unter der Matratze seines Vaters gefunden hatte. Lehrer an der Grundschule in Ramle bei Tel Aviv hätten am Montag die Polizei alarmiert, nachdem sie zahlreiche Kinder mit ungewöhnlich viel Geld bemerkten, bestätigte der israelische Polizeisprecher Mickey Rosenfeld am Dienstag.

"Es gab viele Freudenschreie unter den Kindern, aber der Bub, der mit dem Geld gekommen war, war etwas verwirrt, weil ihm dämmerte, dass er etwas falsch gemacht hat", sagte die Direktorin der Schule der israelischen Zeitung "Jediot Achronot". Einige Kinder hätten dem Buben für horrende Summen einzelne Murmeln verkauft.

Geld war das Ersparte des Vaters
Die Polizisten gelang es jedoch, fast das ganze Geld unter den Kindern wieder einsammeln, wie Sprecher Rosenfeld bestätigte. Der Vater des kleinen "Robin Hood" sei deshalb vor Erleichterung in Tränen ausgebrochen. Das Geld sei schließlich sauer Erspartes aus seiner Greißlerei gewesen. Er habe seinen kleinen Sohn trotzdem in die Arme genommen und ihm versichert, er sei ihm nicht böse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele