Extremer Asket

Inder sagt: Lebe seit 70 Jahren ohne Essen und Trinken

Viral
28.04.2010 17:06
Ein extrem asketisch lebender Hindu gibt Ärzten in Indien Rätsel auf. Der 83-jährige Yogi Prahlad Jani hat nach eigenen Angaben seit mehr als 70 Jahren weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen. Seit Donnerstag wird er im Spital von Medizinern rund um die Uhr überwacht - und hat zumindest in diesen sechs Tagen weder gegessen, getrunken oder eine Toilette aufgesucht.

Außerdem unterzieht sich Prahlad Jani in der Klinik im westindischen Ahmedabad einer Reihe von medizinischen Tests, sagte der Direktor des zuständigen nationalen Verteidigungsinstituts am Mittwoch.

Von der Untersuchung des Asketen erhofften sich die Forscher Hilfe bei der Ausarbeitung von Überlebensstrategien bei Naturkatastrophen, unter extremen Stressbedingungen oder bei Raumfahrtmissionen auf den Mond oder den Mars. Unter anderem sei geplant, Jani durch einen Scanner zu schieben, sein Gehirn und seine Herztätigkeit zu untersuchen und sein Blut zu testen.

Interessant sei unter anderem die Frage, woher Jani seine Energie gewinne. Der Yogi selbst habe angegeben, aus Meditation Kraft zu schöpfen. Zudem habe ihn eine Gottheit gesegnet, als er acht Jahre alt gewesen sei. Seitdem brauche er nichts mehr zu essen. Flüssigkeit erhalte er aus einer offenen Stelle im Gaumen. Tatsächlich hat der Mann in seinem Mund eine ständig gut befeuchtete Stelle, für die die Mediziner bislang noch keine Erklärung gefunden haben. Ergebnisse der umfangreichen Untersuchungen werden in zwei Monaten erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele