Brutale Weihnacht

In Santa-Claus-Themenpark fliegen die Fetzen

Viral
03.12.2008 14:33
Große Aufregung herrscht derzeit um einen britischen Themenpark, der sich eigentlich dem friedlichen Weihnachtsfest verschrieben hat. In der südenglischen Grafschaft Hampshire fliegen nämlich seit einigen Wochen sprichwörtlich die Fetzen, Beschwerden von besorgten Eltern nahmen in letzter Zeit überhand. Alleine in den letzten Tagen beschwerten sich über 1.300 empörte Menschen über die rauen Sitten im Unterhaltungspark. In den letzten Wochen kam es nämlich zu vermehrten Schlägereien zwischen Besuchern und den im Park beschäftigten Weihnachtsmännern und Elfen.

Ein ehemaliger Angestellter berichtete einer englischen Zeitung, dass vor wenigen Tagen ein erboster Vater einem Weihnachtsmann an den Kragen wollte, da er sich ungerecht behandelt fühlte. Der Mann hatte sich mit seinem Kind über vier Stunden in einer Schlange angestellt, nur um ein Foto von seinem Sohn mit Santa Claus zu bekommen. Dieser weigerte sich allerdings, den Kleinen auf den Schoß zu nehmen, woraufhin der Vater Rot sah.

Drei Elfen verprügelt
Ein weiterer Mitarbeiter berichtete, dass es in letzter Zeit immer wieder zu verbalen Übergriffen von Besuchern auf die Angestellten gekommen sei. "Ich arbeite hier seit 20 Jahren, aber so viele Beschwerden innerhalb so kurzer Zeit hat es noch nie gegeben", wird der Mann zitiert. Außerdem seien in den letzten Wochen zumindest drei Elfen und drei Sicherheitsleute verprügelt worden.

Hohe Preise – wenig Leistung
Mit ein Grund für die steigende Aggression der Besucher könnte sein, dass die doch sehr geschmalzenen Preise (der Eintritt kostet umgerechnet 30 Euro) teilweise in keinem Verhältnis zu den gebotenen Leistungen stehen. Viele erzürnte Besucher haben in ihren Beschwerden den Themenpark als "besseren Flohmarkt" mit einer stillgelegten Eislaufbahn und einem "Rudel Huskies auf einem Schlammfeld" beschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele