Explosiver Fund

Hund apportiert Frauchen scharfe Handgranate

Viral
09.06.2009 10:55
Übertriebene Neugierde tut selten gut – aber wie sagt man das einem Hund? Diese Frage könnte sich dieser Tage eine 40-jährige Frau aus Erkrath im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen stellen, denn ihr vierbeiniger Kamerad hat der Frau beim Gassigehen im Neandertal bei Düsseldorf doch tatsächlich eine funktionstüchtige Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg vor die Füße gelegt.

Der Hund hatte das Kriegsrelikt beim freien Herumlaufen in dem Grüngebiet in einem Bachbett entdeckt und angetrieben von seiner Neugier – Mordgedanken bezüglich seines Frauchens wird er wohl nicht gehabt haben – apportiert. Die 40-Jährige reagierte jedoch vorbildlich und nervenstark.

Frauchen behielt Granate im Auge
Zuerst befahl sie ihrem Hund, das Fundstück wieder abzulegen, dann entfernten sich die beiden aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich, die Frau informierte die Polizei. Damit nicht genug, behielt die Frau die Handgranate auch im Blickfeld, um möglicherweise auftauchende andere Spaziergänger rechtzeitig vor der Gefahr warnen zu können.

Granate war scharf und gefährlich
Und das war nicht unwichtig: Denn wie die Einsatzkräfte von Polizei und Kampfmittelräumdienst später erkannten, war die US-amerikanische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg nicht nur voll funktionstüchtig, sondern durch die - jahrzehntelangem Witterungseinfluss geschuldeten - starken Verrostungen auch ungemein gefährlich. Eine falsche Bewegung hätte also gereicht und der Spaziergang wäre der letzte für Frauchen und Hund gewesen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele