3.000-km-Marsch

Hündin neun Jahre nach Verschwinden aufgespürt

Viral
30.07.2009 10:51
Diese Geschichte ist herziger als jeder Hollywood-Tierfilm: Neun Jahre nach ihrem Verschwinden und 3.000 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt ist die australische Mischlingshündin Muffy (Bild) wieder aufgetaucht. Über einen Chip im Nacken des Tieres konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden. Muffy war von Tierschützern aufgegriffen worden, als es vor wenigen Tagen durch die Straßen von Melbourne streunte.

Die Besitzerin des Hundes, Chloe Rushby, ist mittlerweile 17 Jahre alt und hatte Muffy als Welpen zu ihrem achten Geburtstag bekommen. Nur wenige Wochen später verschwand ihr Liebling. „Ich dachte, sie ist längst tot. Aber als die Tierschützer mir den Hund beschrieben, wusste ich sofort, dass es Muffy ist“, sagte Chloes Mutter.

Noch ist die Ausreißerin in einem Heim in Melbourne untergebracht. Nächste Woche soll Muffy dann zu Chloe, die an der Gold Coast lebt, gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele