"Papi, schau mal!"

Hier versteckt sich Obamas Tochter im Oval Office

Viral
03.09.2009 22:06
"Papi, Papi, siehst du mich?" Während US-Präsident Barack Obama im Oval Office wichtige Akten durchgeht, darf seine Tocher Sasha (8) nach Herzenslust in seinem Arbeitszimmer herumtollen. Gerade hat sie sich hinter dem Sofa versteckt und neckt ihren Vater, den mächtigsten Mann der Welt. Der bleibt bei aller Liebe zu seiner Tochter aber konzentriert und widmet sich weiter dem Aktenstudium. Sasha nimmt es gelassen. Denn nur noch wenige Minuten, dann hat Papa Feierabend und gehört wieder ganz ihr.

Das ungewöhnliche Foto, das Sasha im Büro ihres Vaters zeigt, wurde jetzt vom Weißen Haus veröffentlicht. Geschossen hat es Pete Souza, einer der offiziellen Fotografen des Präsidenten.

Bei vielen Amerikanern werden beim Anblick dieses Fotos einmal mehr Erinnerungen an John F. Kennedy geweckt, mit dem Barack Obama schon oft verglichen wurde. Denn auch das 1963 ermordete Staatsoberhaupt wurde oft beim Herumtollen mit seinen Kindern im Oval Office fotografiert. Legendär wurde das Bild, das den kleinen John Jr. dabei zeigt, wie er am Schreibtisch zu Füßen seines Vaters spielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele