Zur Feier des Tages trat eine menschengroße Hello Kitty im rosa Kleidchen und mit Schleifchen am Kopf im schicken Kaufhaus Mitsukoshi in Tokio auf und versetzte ihre Fans in Entzücken: "Kawaii" - japanisch für herzig - riefen viele der weiblichen Bewunderer. Ein Hotel in Tokio eröffnete am Samstag zudem neu geschaffene Hello-Kitty-Zimmer, die vom Fußboden bis zur Decke mit dem knuddeligen Tierchen geschmückt sind.
Hello Kitty tauchte erstmals 1974 auf und schmückte ein Jahr später eine Geldbörse. Heute prangt das runde Comic-Gesicht mit spitzen Ohren und Schleifchen auf mehr als 50.000 Produkten von der Zahnbürste über Backmischungen bis zur Unterwäsche. Im August machte Hello Kitty jedoch eine Identitätskrise durch: Obwohl sie aussieht wie eine Katze und von all ihren Fans auch für eine gehalten wird, behauptete der Hersteller Sanrio überraschend, es handle sich bei Hello Kitty um ein Mädchen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.