Der "Anti-Stone"

Heintje: “War Gegenpart zu Rolling Stones”

Viral
02.05.2008 10:29
Nach Einschätzung des Sängers Hein Simons, früher bekannt als Heintje ("Mama"), war 1968 nicht ausschließlich von Rockmusik und Revolte bestimmt. Simons sagte im Deutschlandradio Kultur, sein Erfolg zur Zeit der Studentenrevolte sei wohl unter anderem auf das Bedürfnis vieler Menschen nach Harmonie und heiler Welt zurückzuführen.
Wörtlich sagte er: "Vielleicht konnte ich das befriedigen. Ich war vielleicht der Gegenpart zu den Rolling Stones."

Es gab nicht nur rebellisches Verhalten
Die heutige Berichterstattung über diese Zeit erwecke den Eindruck, als seien rebellisches Verhalten und Musik von den Rolling Stones vorherrschend gewesen. Er selbst habe das damals als 13-Jähriger nicht so empfunden, meinte Simons. "Die ältere Jugend war schon rebellisch und wollte das Erprobte ein bisschen erschüttern, aber ich glaube, es wird vielleicht auch ein kleines bisschen übertrieben."

Der Sänger stand 1968 mit drei Liedern wochenlang an der Spitze der deutschen Charts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele