Der Teufel ist schuld

Heavy-Metal-Mönch aus Italien singt nicht mehr

Viral
16.11.2009 10:51
Italiens skurrilster Heavy-Metal-Star will nicht mehr: Der 63-jährige Cesare Bonizzi, von Beruf Kapuzinermönch und gleichzeitig Sänger der Band „Fratello Metallo“ (zu deutsch: Metal Bruder), hängt das Mikrofon endgültig an den Nagel. Schuld daran ist der Teufel...

Als er vor 15 Jahren ein Konzert von Metallica besuchte, verliebte sich Cesare Bonizzi in Heavy Metal. Er gründete eine eigene Band und erlangte Berühmtheit über die italienischen Staatsgrenzen hinaus. Doch jetzt soll Schluss sein. In einem Internet-Video (den Clip startest du mit einem Klick auf das Bild oben!) erklärt Bruder Cesare die Gründe für seinen Ausstieg aus dem Musikgeschäft.

„Teufel hat mich zu Berühmtheit gemacht“
„Der Teufel hat mich bekannter gemacht, als ich eigentlich wollte. Wegen ihm wäre es beinahe zum Bruch mit meinen Bandkollegen gekommen. Er hat mich zu einer Berühmtheit gemacht, die ich nie sein wollte“, sagt der 63-Jährige mit dem langen weißen Bart.

Auftritte in brauner Kleidung und Sandalen gehören der Vergangenheit an, Bruder Cesare will sich nur noch um die Sorgen der Menschen kümmern. Um dies zu unterstreichen und einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten, ließ er sich auch seine Mähne abrasieren (siehe Video!).

Trotz allem glaubt der Kapuzinermönch immer noch, dass Heavy Metal ein Botschafter von Frieden und Liebe ist. „Metal ist ein Bruder“, ist der 63-jährige Italiener überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele