Rotes Luxus-Utensil

Handtasche für über 200.000 Dollar versteigert

Viral
09.12.2011 09:35
Für 203.150 Dollar kann man in den USA zwölf VW Golf kaufen - oder eine Hermes Diamond Birkin (Bild). Umgerechnet 152.000 Euro hat ein Bieter in Dallas für die rubinrote Luxus-Handtasche gezahlt, die Beschläge aus 18-karätigem Weißgold hat und in die Edelsteine eingelassen sind.

Das Auktionshaus Heritage Auctions sprach von einem Weltrekord. Allerdings war in Russland erst kürzlich eine Handtasche für 168.000 Euro versteigert worden. Das Armani-Täschchen war jedoch deshalb so teuer, weil es von Filmdiva Sophia Loren signiert worden war.

Verkauft wurde die Hermes-Tasche nach Angaben des Auktionshauses vom Donnerstag an einen Sammler, der anonym bleiben wollte. Die Verkäufer hatten mit höchstens 90.000 Dollar (knapp 68.000 Euro) gerechnet, doch schon nach vier Geboten war die Rekordsumme erreicht.

Preis übertraf die Erwartungen
"Das ist ein ganz besonderes Exemplar einer der begehrtesten Handtaschen der Welt", sagte Matt Rubinger, Luxusexperte bei Heritage Auctions. "Und das ist auch ganz sicher ein ganz außergewöhnlicher Preis, der unsere kühnsten Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat." Vor einem Jahr war schon einmal eine Birkin, benannt nach der britischen Schauspielerin Jane Birkin, zu einem hohen Preis in London versteigert worden - allerdings für im Vergleich schlappe 77.000 Dollar (rund 58.000 Euro).

Jetzt verkaufte das texanische Auktionshaus gleich vier Hermes-Taschen. Neben der Rekordtasche gingen noch welche für 113.525, 95.600 und 80.663 Dollar weg. Alle sind aus Krokodilleder und mit edlen Metallen wie Gold oder Palladium geschmückt. Die teuerste zeichnet sich nach Rubingers Worten durch die Edelsteine und eine einzigartige Farbe, ein tiefes Rubinrot, aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele