Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
11.12.2016 - 12:21
Foto: AP/Heritage Auctions

Handtasche für über 200.000 Dollar versteigert

09.12.2011, 09:35
Für 203.150 Dollar kann man in den USA zwölf VW Golf kaufen - oder eine Hermes Diamond Birkin (Bild). Umgerechnet 152.000 Euro hat ein Bieter in Dallas für die rubinrote Luxus-Handtasche gezahlt, die Beschläge aus 18-karätigem Weißgold hat und in die Edelsteine eingelassen sind.

Das Auktionshaus Heritage Auctions sprach von einem Weltrekord. Allerdings war in Russland erst kürzlich eine Handtasche für 168.000 Euro versteigert worden. Das Armani- Täschchen war jedoch deshalb so teuer, weil es von Filmdiva Sophia Loren signiert worden war.

Verkauft wurde die Hermes- Tasche nach Angaben des Auktionshauses vom Donnerstag an einen Sammler, der anonym bleiben wollte. Die Verkäufer hatten mit höchstens 90.000 Dollar (knapp 68.000 Euro) gerechnet, doch schon nach vier Geboten war die Rekordsumme erreicht.

Preis übertraf die Erwartungen

"Das ist ein ganz besonderes Exemplar einer der begehrtesten Handtaschen der Welt", sagte Matt Rubinger, Luxusexperte bei Heritage Auctions. "Und das ist auch ganz sicher ein ganz außergewöhnlicher Preis, der unsere kühnsten Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat." Vor einem Jahr war schon einmal eine Birkin, benannt nach der britischen Schauspielerin Jane Birkin, zu einem hohen Preis in London versteigert worden - allerdings für im Vergleich schlappe 77.000 Dollar (rund 58.000 Euro).

Jetzt verkaufte das texanische Auktionshaus gleich vier Hermes- Taschen. Neben der Rekordtasche gingen noch welche für 113.525, 95.600 und 80.663 Dollar weg. Alle sind aus Krokodilleder und mit edlen Metallen wie Gold oder Palladium geschmückt. Die teuerste zeichnet sich nach Rubingers Worten durch die Edelsteine und eine einzigartige Farbe, ein tiefes Rubinrot, aus.

09.12.2011, 09:35
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung