"Wie ein Jet-Ski"

Hai verschafft Surfer den Ritt seines Lebens

Viral
08.09.2008 14:54
Einen unfreiwillig tierischen Ritt übers Meer hat ein australischer Wassersportler vollführt: Beim Surfen vor der Nordküste Australiens habe sich etwa 200 Meter vom Strand entfernt ein Hai in dem Seil verheddert, das sein Fußgelenk mit seinem Surfbrett verband, berichtete der 51-jährige John Morgan der Zeitung "Northern Star" vom Montag.

Plötzlich sei er samt seinem Brett rückwärts fortgerissen worden: "Ich habe mich gefühlt, als fahre ich auf einem starken Jet-Ski." Erst nach gut 50 Metern habe sich der Hai von dem Seil losgerissen und sei davongeschwommen, berichtete Morgan, der einen Surf-Laden in Byron Bay an Australiens Nordküste betreibt.

Knapp drei Meter langer Hai?
Weil das Wasser so trüb war, konnte Morgan nach eigenen Angaben nicht erkennen, um welche Art Hai es sich handelte. Anhand der Verwirbelungen an der Wasseroberfläche habe er aber erkannt, dass der Raubfisch zwischen zweieinhalb und drei Meter lang gewesen sei.

"Ich habe total durchgedreht"
Trotz des hohen Tempos konnte Morgan den Trip im Schlepptau des Hais nicht genießen. "Ich habe total durchgedreht. Ich bin nur froh, dass er sich nicht umgedreht und mich gebissen hat", sagte der Surfer der Zeitung. Der Hai habe aber offenbar genauso viel Angst gehabt wie er selbst. An Australiens Küsten kommt es häufiger zu Hai-Angriffen auf Menschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele