30-Kilo-Fisch

Großbritanniens dickster Karpfen ist tot

Viral
06.08.2009 11:31
Großbritanniens dickster und berühmtester Karpfen ist tot. Der Fisch namens "Benson" wog fast 30 Kilogramm, war zwischen 20 und 25 Jahren alt und hatte Starqualitäten: Zeit seines Lebens posierten Angler mit ihm (Bild), 63 Mal wurde er gefangen. Jetzt wurde er tot in einem See in der Grafschaft Cambridgeshire gefunden - vermutlich starb er an einem Happen roher Nüsse, die für Fische giftig sind.

"Wir sind alle erschüttert von Bensons Tod", sagte Tony Bridgefoot, Besitzer des Angelgebiets Bluebell Lakes, der Zeitung "The Times". Der Fisch habe "Celebrity-Status" gehabt und sei der "Fisch des Volkes" gewesen.

Benson schwamm seit 1995 in den Gewässern. Angler aus dem ganzen Land kamen, um den Riesenfisch zu fangen. "Jeder hat den Karpfen ins Herz geschlossen, und wenn du genug Glück hattest, ihn zu fangen, dann war klar, was für ein wunderbares Geschöpf er war", sagte Bridgefoot der BBC. Benson liegt nun auf Eis und wartet darauf, ausgestellt zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele