40 Meter Lang

Größter Taco der Welt in Mexiko präsentiert

Viral
07.09.2010 11:02
Ein Team von Köchen hat gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern in Mexico City den größten Taco der Welt fabriziert. Das gute Stück mit einer Länge von 40 Metern und einer Breite von 80 Zentimetern soll jetzt einen Eintrag im "Guinness-Buch der Rekorde" bekommen.

Der Riesen-Taco wurde am Freitag im Rahmen des Festes des Tacos und der Musik auf dem Garibaldi-Platz der mexikanischen Hauptstadt präsentiert - und dann sofort von den hungrigen Besuchern verspeist.

Gefüllt war der Rekord-Taco unter anderem mit Rind- und Schweinefleisch sowie Meeresfrüchten, Kartoffeln und natürlich einer scharfen Sauce. Der bisherige Rekordhalter unter den Tacos war 25 Meter lang, er wurde im Osten Mexikos im Bundesstaat Veracruz hergestellt.

Süßer Rekord in Deutschland
Eine weitere Rekord-Speise wurde am Samstag in Zwickau im deutschen Bundesland Sachsen präsentiert. Der größte Marmorsandkuchen der Welt wurde im Rahmen eines Protests gegen eine geplante Kiesgrube angeschnitten. Der 1,5 Meter lange Kuchen wog etwa 280 Kilogramm - und damit sogar um 80 Kilo mehr als vom Guinness-Komitee gefordert. Es ist der erste Rekord-Sandkuchen überhaupt. Auch die Menge der Zutaten war mehr als rekordverdächtig: über 100 Kilogramm Mehl, je 50 Kilo Zucker und Margarine sowie 35 Kilogramm Schokolade und mehr als 100 Eier.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele