1,89 Kilo schwer

Größte weiße Trüffel der Welt brachte 50.000 Euro

Viral
06.12.2014 19:53
Die weltweit größte weiße Trüffel ist in New York versteigert worden. Das Riesenexemplar des wertvollen knolligen Schlauchpilzes wog 1,89 Kilogramm, als es bei Sotheby's am Samstag für 61.250 Dollar (knapp 50.000 Euro) unter den Hammer kam. Er gehöre nun einem Gourmet aus Taiwan, teilte das Auktionshaus mit.

Der Edelpilz von der Größe eines American Football war erst Ende vergangener Woche in der italienischen Region Umbrien von einem der führenden Anbieter solcher Gaumenfreuden entdeckt worden.

Die Eigentümerfamilie Balestra will mit dem Erlös mehrere karitative Organisationen unterstützen. Allerdings hatte sich Firmenpatron Federico Balestra mehr erhofft: "Ich habe jedem gesagt, ich will eine Million Dollar", sagte er der Zeitung "New Haven Register".

Der Pilz, der den Angaben zufolge für 300 bis 400 Portionen reichen soll, kam jedoch bei Weitem nicht an den bisherigen Rekorderlös für eine weiße Trüffel heran: Dieser wurde 2010 mit 417.000 Dollar erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele