"Lieben uns so sehr"

Greiser Somalier (112) heiratet 17-jähriges Mädchen

Viral
29.10.2009 16:44
Ein nach eigenen Angaben 112 Jahre alter Mann hat in Somalia ein 17-jähriges Mädchen geheiratet. Es sei seine sechste Ehe, seine letzte Hochzeit liege aber bereits etwa ein Dreiviertel-Jahrhundert zurück, sagte Ahmed Mohammed Dhore der Nachrichtenagentur AFP. Wann er das erste Mal geheiratet habe, wisse er gar nicht mehr.

"Meine neue Ehefrau ist zehnmal jünger als ich, aber wir lieben uns so sehr", sagte der Greis. "Im Eheleben geht es um Liebe und Leidenschaft und weniger um Alter und Schönheit." Außerdem könne er seiner Frau eine andere "Art der Liebe" bieten als die meisten jungen Männer. An der Hochzeit in der somalischen Stadt Guriel nahmen am Mittwoch Hunderte Gäste teil.

"Kann Leben eines Jungspunds führen"
Auf die Idee, erneut zu heiraten, hätten ihn seine Kinder und Enkelkinder gebracht, sagte Dhore. Seine einzige noch lebende Ehefrau sei 90 Jahre alt und kränklich. "Ich bin 112 Jahre alt und kann das Leben eines Jungspunds führen", beteuerte der betagte Somalier. Das Geheimnis seines langen Lebens sei "gute Ernährung" in seinen jungen Jahren.

Entwicklungsorganisationen zufolge beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern in Somalia 47 Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele