Acht Konzerte

Gitarrist bricht 24-Stunden-Tour-Weltrekord

Viral
27.09.2010 13:58
Der Gitarrist Vicente Patiz aus dem deutschen Bundesland Sachsen hat sich am Wochenende einen Weltrekord erspielt. Binnen 24 Stunden gab er acht Konzerte in acht Ländern und fuhr zwischendurch auch noch den Bus seiner Band. Der 34-Jährige schaffte damit die meisten Konzerte auf einer grenzüberschreitenden Tour innerhalb eines Tages.

Am Sonntagnachmittag meldete sich Patiz erschöpft, aber glücklich aus dem Tourbus. Die Auftritte seien alle reibungslos über die Bühne gegangen, nur "verkehrstechnisch" habe es ein paar Engpässe gegeben, sagte Patiz der Nachrichtenagentur dpa. "Das war manchmal haarscharf."

Tour-Finale in Österreich
Seine grenzüberschreitende Tour hatte Patiz am Samstagmittag in Oberhausen in der Nähe von Duisburg begonnen. Das Finale bestritt er 24 Stunden später in Rankweil in Vorarlberg. Zwischendurch rockte der Musiker aus Johanngeorgenstadt im Erzgebirge in Eupen (Belgien), Maastricht (Niederlande), Ettelbrück (Luxemburg), Strasburg (Frankreich), Winterthur (Schweiz) und Vaduz (Liechtenstein). Den bisherigen Guinnessbuch-Weltrekord hielt Jeff Aug mit sechs Konzerten in sechs Ländern, aufgestellt im März 2009.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele