Auf zur Geisterjagd!

Gespensterjagd in US-Irrenanstalt

Viral
28.03.2008 11:14
Ein für alle Mal klären will man in Chatham Oaks, einer Irrenanstalt in Johnson County (US-Bundesstaat Iowa), die Frage, ob es dort spukt. Die Bezirksverantwortlichen haben dem Ansuchen einer lokalen Forschergruppe bereits informell stattgegeben, den einzigen noch erhaltenen Teil eines vor 153 Jahren entstandenen Gebäudes (siehe Bild) mit Mikrofonen und Wärmebildkameras auf „paranormale Aktivitäten“ zu untersuchen.

Die Forscher bemühen sich nun, den Wirbel, den ihr Projekt ausgelöst hat, klein zu halten. Brandon Cochran, Sprecher der Historiker, erklärte etwa, dass es „sich lediglich um eine vorbeugende Maßnahme“ handle und es „nie zuvor Berichte über Geister oder bizarre Ereignisse gegeben“ habe. Durchführen soll die Untersuchung eine lokale Geisterjäger-Einheit aus Iowa, die sich für eine Nacht in dem Gebäude einquartieren soll.

Das Bauwerk, von dem heute nur mehr dieser eine Teil steht, wurde 1855 errichtet und beherbergte damals geistig Behinderte. Auch heute noch steht auf dem Gelände eine Heilanstalt, über negative Auswirkungen der Untersuchung macht sich die Anstaltsleitung aber keine Sorgen. Solange die Insassen nicht in ihrer Ruhe gestört würden, erwarte man keine Probleme, so Anstaltsleiter Dave Kempf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele