Krieg war schuld

Geliehenes Buch nach 70 Jahren zurückgegeben

Viral
11.08.2009 20:01
Eigentlich wollte sich die Britin Iris Chadwick das Buch mit den Noten eines Musicals nur kurz aus der Bücherei ausleihen, doch dann brach der Zweite Weltkrieg aus, und schnell waren 70 Jahre vergangen. Nun hat die mittlerweile 83 Jahre alte Pensionistin das Buch beim Aufräumen gefunden und der Bücherei zurückgegeben.

Die Londoner Bücherei erließ der Seniorin die Überziehungsgebühren, die sich bei damals zehn Pence pro Tag bis zum heutigen Tag auf rund 2.500 Pfund (2.900 Euro) angehäuft hätten.

"Nach 70 Jahren konnte ich mir die Strafe nicht leisten, aber für den Postversand hat es noch gereicht", zitierte die britische Nachrichtenagentur PA die Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele