Porzellan-Dokument

Geburtsurkunde von Obama als Tablett ein Verkaufshit

Viral
21.11.2012 11:31
Barack Obamas Geburtsurkunde wird jetzt als kleines Tablett zum Verkaufsschlager: Der US-Präsident hatte das Dokument nach nicht enden wollenden Diskussionen um seinen Geburtsort veröffentlicht. Ein New Yorker Haushaltswarengeschäft hat die Urkunde auf ein kleines Porzellantablett drucken lassen und verkaufte nach eigenen Angaben alle 2.000 Exemplare innerhalb von vier Tagen.

"Wir haben unterschätzt, wie sehr es euch gefällt", schrieb das Geschäft Fishs Eddy auf seiner Website. Jetzt wolle man neue Exemplare herstellen lassen, die dann ab der ersten Dezemberwoche wieder um rund 20 Dollar (umgerechnet etwa 15 Euro) zu kaufen sein sollen.

Das Weiße Haus hatte das Dokument im vergangenen Jahr veröffentlicht, nachdem immer wieder Zweifel an Obamas Geburtsort laut geworden waren. Unter anderem hatte der Multimilliardär und Baulöwe Donald Trump die Debatte angefacht, um die Rechtmäßigkeit von Obamas Präsidentschaft anzufechten.

Laut US-Verfassung dürfen nur in den USA geborene Amerikaner Präsident werden. Das Dokument bestätigt: Barack Hussein Obama II erblickte am 4. August 1961 um 19.24 Uhr in Honolulu im US-Bundesstaat Hawaii das Licht der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele