Brachte 844 Pfund

GB: Asche von Fernsehkater versteigert

Viral
23.07.2010 10:50
Jahrelang wurden die Zuschauer der britischen Fernsehserie "Coronation Street" von Kater Frisky begrüßt - nun hat sich ein besonders ergebener Fan die eingeäscherten sterblichen Überreste der berühmten Fernsehkatze gesichert. Die in einer Holzschachtel versiegelte Asche des Haustiers erzielte bei einer Versteigerung mit 844 Pfund (1.001 Euro) mehr als das Vierfache des ursprünglich angesetzten Preises.

Im Jahr 1990 hatte sich der Kater gegen 5.000 Artgenossen durchgesetzt und war fortan in mehr als tausend Episoden der populären TV-Serie zu sehen. Schnell wurde Frisky zum Liebling der Zuschauer und trat sogar bei zahlreichen Wohltätigkeitsveranstaltungen auf.

"Es scheint, als sei er wirklich prominent gewesen", sagte Chris Albury vom Auktionshaus Dominic Winter in London. Vor zehn Jahren starb Frisky im Alter von 14 Jahren. Der Käufer seiner Asche war bei der Auktion nicht zugegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele