Einen Tag gegaberlt

Fußballvirtuose hält Ball 24 Stunden in der Luft

Viral
01.05.2009 16:33
Er spielt bei keinem Verein, bekommt keine Millionengage - trotzdem ist der Brite Dan Magness ein Weltklasse-Fußballer. Zumindest wenn es darum geht, den Ball über Stunden in der Luft zu halten. Einen ganzen Tag, ohne Pause, "gaberlte" der Engländer von Donnerstag bis Freitag im Londoner Covent Garden in einem Plexiglaskäfig. Weltrekord!

Der 25-jährige Freestyle-Kicker, der sich selbst als "David Blaine des Fußballsports" bezeichnet, hatte eigentlich schon nach knapp 19 Stunden den alten Rekord gebrochen. 208.333 Mal hatte er bis dahin mit seinen Füßen, Schultern und dem Kopf den Ball berührt. Doch weil sein prominent auf einer Einkaufsstraße platzierter Glaskäfig so viele Zuschauer anzog, kickte er noch mehr als drei Stunden weiter.

Hauptberuflicher Entertainer und Jugend-Trainer
Kein einziges Mal, so schwört sein Trainer Gareth Brocklebank, habe Magness eine Pause eingelegt. Auch nicht, als er in den frühen Morgenstunden ohne Zuseher kicken musste. Die Aktion startete der 25-jährige hauptberufliche Ball-Entertainer und Jugend-Trainer, um einen größeren Bekanntheitsgrad im Fußball-närrischen England zu erlangen. Das dürfte ihm wohl gelungen sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele