Diebinnen am Pranger

Frauen mussten auf Schild Diebstahl zugeben

Viral
04.11.2009 12:38
Eine ungewöhnliche Sanktion hat sich ein US-Staatsanwalt ausgedacht. Weil zwei Frauen ein neunjähriges Mädchen beklaut hatten, mussten sie mit einem Schild, auf dem zu lesen war, dass sie gestohlen hatten, viereinhalb Stunden vor dem Gerichtsgebäude sitzen. Dafür gab's für die ertappten Langfinger nur eine bedingte Strafe.

„Ich habe eine Neunjährige an ihrem Geburtstag bestohlen. Stiehl nicht, oder das kann auch dir passieren!“, so die Aufschrift auf dem riesigen Schild (Bild). Weil die 56-jährige Evelyn Border und die 35-jährige Tina Griekspoor zugestimmt hatten, mit dem Schild vor dem Gericht in Bedford County (Pennsylvania) zu stehen, ersparte ihnen Bezirksstaatsanwalt Bill Higgins den Weg in den Knast und beantragte für die Frauen vor Gericht nur eine bedingte Strafe.

Die Frauen hatten dem Mädchen an dessen Geburtstag in einem Kaufhaus einen Geschenkgutschein gestohlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele