Ohne Unfall

Frau in Neuseeland fuhr im Schlaf 300 km mit Auto

Viral
15.08.2013 07:14
In Neuseeland ist eine schlafwandelnde Frau 300 Kilometer mit dem Auto gefahren. Wie durch ein Wunder baute die Schlafwandlerin, die während der Fahrt auch SMS verschickt hatte, keinen Unfall. Die Polizei fand sie schließlich in der Einfahrt ihres früheren Hauses.

Ein besorgter Freund hatte um Mitternacht die Polizei verständigt und berichtet, die Frau habe Schlaftabletten genommen und sei danach mit dem Auto aufgebrochen. Er habe gesagt, sie fahre gern zum Strand und sei schon einmal vor zehn Monaten schlafwandelnd gefahren, berichteten die Beamten.

Frau kann sich an nichts erinnern
Die Polizei machte sich sofort auf die Suche und fand die Frau fünf Stunden später in der Einfahrt ihres früheren Hauses - sie war über dem Lenkrad eingenickt. An ihre fast 300 Kilometer lange Reise von Hamilton über Auckland zum Strandort Mount Maunganui konnte sie sich nicht erinnern, so die Polizei.

"Wir haben um eine dringende Anordnung ersucht, die der Frau das Fahren verbietet", sagte Polizeichef Dave Litton. Obwohl sie sicher und wohlbehalten gefunden worden sei, habe ein großes Risiko bestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele