Gesalzene Rechnung

Franzose soll für ein Monat Internet 46.000 ¿ blechen

Viral
15.11.2009 13:29
Eine gesalzene Rechnung über sage und schreibe knapp 46.000 Euro hat France Telecom einem Privatmann für einen Monat Internet- und Telefonnutzung ausgestellt. Die Rechnung seines Anbieters Orange für den Monat August belaufe sich exakt auf 45.923,61 Euro, sagte Eric Gernez aus dem nordfranzösischen Ort Petite-Foret nahe der Grenze zu Belgien am Samstag. Er sei davon ausgegangen, dass er für 95 Euro eine Flatrate abonniert habe.

Orange habe ihn nicht darüber informiert, dass sein Vertrag nur eine begrenzte Datenmenge bei der Internetnutzung vorsehe. "Als ich die Rechnung bekam, habe ich gelacht", erzählte Gernez. "Jetzt lache ich nicht mehr, denn sie verlangen, dass ich zahle, und ich habe bereits eine Mahnung erhalten. Man hat mir sogar eine Ratenzahlung über 40 Jahre vorgeschlagen." Auf der Rechnung seien auch internationale Telefonate verzeichnet, dabei telefoniere er nie ins Ausland. Gernez wandte sich an eine Verbraucherschutzorganisation.

Anbieter glaubt an falsche Beratung
Laurent Vitoux, Regionaldirektor von France Telecom, sagte, das von Gernez unterschriebene Angebot sei auf einen bestimmten Nutzertyp zugeschnitten. Möglicherweise sei Gernez falsch beraten worden. France Telecom stehe mit dem Kunden in einem "konstruktiven Dialog" und werde eine Lösung finden. "Natürlich wollen wir den Kunden nicht ausnehmen", sagte Vitoux.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele