Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 22:15

Foto von Billy The Kid bringt stolze 2,3 Millionen Dollar

26.06.2011, 15:26
Ein Porträtfoto des legendären Revolverhelden Billy The Kid ist in den USA für 2,3 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro) versteigert worden. Diese Summe legte am Samstag in Denver ein Fan auf den Tisch. Er ging damit weit über den ursprünglichen Schätzwert von einer Million Dollar. Als die Schwarz-Weiß-Aufnahme vor etwa 130 Jahren gemacht wurde, zahlte der Bandit dafür nicht einmal einen Dollar.

Das fünf mal acht Zentimeter große Foto ist die einzige bekannte Aufnahme der berüchtigten Wildwest- Legende im Erwachsenenalter. Es wurde Ende 1880 oder Anfang 1881 vor einem Saloon in Fort Sumner in New Mexico gemacht. Billy The Kid, mit richtigem Namen eigentlich William H. Boonney, war damals etwa 20 Jahre alt und zeigt sich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Wenig später - im Juli 1881 - wurde er auf der Flucht vor seiner Hinrichtung von Sheriff Pat Garrett erschossen.

Noch heute hat Billy The Kid in den USA eine treue Fangemeinde, die in ihm eine Art Robin Hood des Wilden Westens sieht. Sein Leben war Stoff Dutzender Bücher und Filme. Der schießwütige Revolverheld soll mindestens vier Menschen ermordet haben, vermutlich aber noch mehr. Manche Historiker schreiben ihm 21 Morde zu.

26.06.2011, 15:26
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung