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09.12.2016 - 20:20

Fluglinie will auf kahlen Köpfen werben

09.09.2008, 12:44
Statt auf Plakate oder Anzeigen setzt die neuseeländische Fluglinie Air New Zealand auf menschliche Werbeträger. Genauer gesagt: Auf deren kahle Köpfe. 50 Männer sollen ihre Glatze mit Werbung für neue und schnellere Check-in-Services schmücken.

Zwei Wochen sollen die Männer die Werbebotschaft der mehrheitlich staatlichen Fluggesellschaft auf ihrem kahlen Hinterkopf tragen - mittels eines "vorübergehenden Tattoos". Gegen Bezahlung, versteht sich: 1.000 Neuseeland- Dollar, umgerechnet 470 Euro, ist der Fluglinie der Werbeplatz wert. Angepeilte Zielgruppe sind Vielflieger, die sich oft auf Flughäfen und in Check- in- Schlangen aufhalten.

Die exzentrische Werbemaßnahme folgt jedenfalls ihrer eigenen Logik: "Wie könnten wir unseren Kunden besser erklären, dass Air New Zealand etwas gegen lange Check- in- Schlangen macht, als durch eine Botschaft, die sie lesen können, wenn sie selbst in einer Schlange stehen?", meint Fluglinien- Manager Steve Bayliss. Ob statusbewusste Business- Vielflieger dem Angebot viel abgewinnen können, bleibt abzuwarten.

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