Trickreiche Polizei

Florida: Verdächtige mit “Krisen-Bonus” angelockt

Viral
31.08.2009 10:45
Die Fahndung nach Verdächtigen ist mühsame und zeitintensive Polizeiarbeit. Und bei der Verhaftung muss man oft mit gewalttätigen Bösewichten rechnen. Ein Polizeirevier in Florida hat sich all diese Strapazen mit einer einmaligen Aktion erspart. Es schickte über 100 Verdächtigen sogenannte "Stimulus checks" zu. Doch statt einer Finanzspritze von Vater Staat klickten am Schalter die Handschellen.

Immerhin 76 der per Post kontaktieren Verdächtigen gingen den Beamten des Fort Lauderdale Police Departments ins Netz. Für den geringen Arbeitsaufwand ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Die Briefe verschickte die Behörde als "South Florida Stimulus Coalition". Angeheizt durch die vielen Wirtschaftspakete Barack Obamas erscheint es den US-Bürgern derzeit wohl plausibel, dass Vater Staat auch ihnen Geld zum Ausgeben schenken könnte.

Die Verdächtigen kontaktierten eine Hotline und wurden an eine Adresse geschickt, meist handelte es sich um einen Gemeinde-Veranstaltungsaal. An einem Schalter mussten sie sich ausweisen - und noch mit gezückter Brieftasche klickten die Handschellen.

Ähnliche Aktionen in Planung
Laut Polizeisprecher Frank Sousa befanden sich unter den Verhafteten Mordverdächtige, Drogenhändler, aber auch Väter, die ihre Alimente nicht zahlen und vor den Behörden auf der Flucht sind. Angesichts der auswegslosen Sitation leistete keiner der 76 Verdächtigen Widerstand. In Zukunft will man vermehrt solche Aktionen starten und Verdächtige mit Kreativität statt mit bis an die Zähne bewaffneten polizeilichen Großaufgeboten fassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele