Abnehm-Experiment

Fitness-Trainer futtert sich für Klienten 120 Kilo an

Viral
04.02.2009 08:42
Ein australischer Personal Trainer und früheres Unterwäschemodel will 40 Kilogramm zunehmen, um seine übergewichtigen Klienten im Fitnessstudio besser verstehen und ihnen so beim Abnehmen helfen zu können. Mit Speck und Schokomilch hat sich der 32-Jährige schon von 80 Kilogramm auf 100 Kilogramm raufgefuttert. 120 Kilo sollen’s werden.

Das „Soziale Experiment“ schockiert ganz Australien: Denn Paul „PJ“ James hat vor sechs Monaten noch als knackiges Unterwäschemodel mit perfekt definiertem Sixpack-Bauch auf den Laufstegen Roms, Mailands und Tokios gearbeitet. Zum Jahreswechsel hat der 32-Jährige, der in einem Fitnessstudio in Australien arbeitet, beschlossen, dass er seinen Klienten nur dann beim Abnehmen helfen kann, wenn er versteht, was sie durchmachen. Seither isst er, wonach ihm beliebt und hat bereits 20 Kilogramm zugenommen.

Er sagt: „Natürlich gibt es Gesundheitsrisiken. Aber ich versuche, so gesund wie möglich zuzunehmen, mit regelmäßigen Blutdrucktests und Gesundheitschecks.“ Zuerst habe sein Körper das viele Fett abgelehnt, aber er habe hart darum gekämpft, dass die Kilos bleiben. Die Leute im Fitnessstudio beginnen bereits, ihn komisch anzusehen. Besonders, wenn er Sit-Ups erkläre, verriet er australischen Medien.

Aber da will er jetzt durch: Sobald er die angepeilten 120 Kilogramm erreicht habe, wolle er diese drei Monate mit sich rumschleppen und dann gemeinsam mit seinen dicken Klienten abnehmen. Das Experiment will der angehende Schauspieler auch filmisch dokumentieren.

Ein australischer Ernährungsexperte bezweifelt übrigens, dass PJ dasselbe erleben wird wie seine Klienten: „Menschen, die ganz schnell zunehmen, tendieren dazu, das Gewicht genau so schnell wieder zu verlieren. Er wird viel schneller abnehmen als seine Kunden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele