"One Pound Fish"

Fischhändler als YouTube-Star mit Plattenvertrag

Musik
29.11.2012 12:45
Vom Tellerwäscher zum Millionär - dieser Satz versinnbildlicht den amerikanischen Traum. In Englands Hauptstadt London hat es nun ein Fischhändler aus Pakistan zu einem Plattenvertrag geschafft. Wie? Er pries seine Ware mit einem Lied an.
(Bild: kmm)

Ein Fischhändler auf einem Londoner Markt ist mit einem selbst erfundenen Verkaufslied zum YouTube-Star aufgestiegen - und hat jetzt sogar einen Plattenvertrag. Ein Datum für die Veröffentlichung gebe es noch nicht, man habe Muhammad Shahid-Nazir aber unter Vertrag genommen, bestätigte die Plattenfirma Warner am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Das Lied mit dem Titel "One Pound Fish" - was soviel heißt wie "Fisch für ein Pfund" - wurde beim Videoportal YouTube schon mehr als dreieinhalb Millionen Mal angesehen.

Britische Zeitungen hatten berichtet, der Fischhändler schreie nicht gerne und habe sich deshalb entschieden, seine Ware mit einem Lied auf dem Markt anzupreisen. Er sei vor mehr als einem Jahr aus Pakistan nach London gekommen, um Geld für seine Frau und seine vier Kinder zu verdienen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele