Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 11:58

Familienhaus wegen falscher GPS- Daten zerstört

15.06.2009, 12:53
Zu einer folgenschweren Verwechslung ist es kürzlich im US-Bundesstaat Georgia gekommen: Eine Abrissfirma legte das Geburtshaus von Andrew Byrd in Schutt und Asche, weil die Arbeiter die falschen GPS-Daten übermittelt bekommen hatten. Neben dem angerichteten finanziellen Schaden sind nun vor allem auch die schönsten Erbstücke des US-Amerikaners für immer zerstört.

"Ich kann es einfach nicht glauben, dass so etwas passiert, ohne mit dem Besitzer Rücksprache zu halten", gab sich Byrd gegenüber dem Fernsehsender WSBTV noch immer gezeichnet von dem Vorfall. Ein Freund hatte ihn während der Arbeit per Telefon davon informiert, dass sein Haus soeben dem Erdboden gleichgemacht worden war. Der Hausbesitzer raste daraufhin so schnell es ging zu jenem Trümmerhaufen, den er einst sein Eigenheim nannte.

Nur GPS- Daten übermittelt

Die Abrissfirma rechtfertigte sich damit, dass sie einen Auftrag zur Zerstörung des Hauses bekommen hätten. Allerdings wurde den Arbeitern keine Adresse des Hauses übermittelt, sondern nur die GPS- Daten. Byrd glaubt daher, dass eigentlich das Nachbarhaus zum Abriss freigegeben wurde.

Byrd war in dem Haus mit seinen neun Geschwistern aufgewachsen, sein Vater hatte das Häuschen mit eigener Muskelkraft Stein für Stein erbaut. Erinnerungsstücke sind damit unwiederbringlich für immer zerstört. "Alle meine Erbstücke waren in dem Haus … das beste Geschirr meiner geliebten Mutter … all die alten Kisten mit dem unersetzlichen Krimskrams", heulte der verzweifelte Mann in die TV- Kameras.

Symbolbild

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung