Ganz schön frech

Falscher Rockstar nimmt die Stadt Dover aus

Viral
15.11.2008 19:18
Ein Hochstapler hat sich mit der Behauptung, er sei Francis Rossi von der Rockband Status Quo, die Gastfreundschaft der Stadt Dover erschlichen. Die Stadtväter hatten den vermeintlichen Promi fürstlich bewirtet. Dabei hätten sie eigentlich gleich schalten müssen, denn schon im Vorjahr hat sich ein falscher Pete Townshend durch die Gasthäuser der Hafenstadt gesoffen.

Ein Stadtverordneter der englischen Küstenstadt sagte nach einer Meldung der britischen Nachrichtenagentur PA vom Samstag, den Verantwortlichen sei sehr früh der Verdacht gekommen, dass der Mann nicht der international erfolgreicher Musiker sein könne, für den er sich ausgab.

Bei der jährlichen Parade sei er vom Bürgermeister dennoch bewirtet worden, "weil man das Fest nicht verderben wollte". Irgendwann sei der falsche Rossi verschwunden, ohne dass seine wirkliche Identität bekanntwurde. Die Stadt habe die Affäre nicht mehr "als ein paar Gläser Wein" gekostet.

Im vergangenen Jahr war in Dover schon einmal ein Gast aufgetaucht, der sich als Rockstar ausgab: In mehreren Gasthäusern der Stadt stellte er sich als Pete Townshend von den Who vor.

Status Quo waren vor allem in den 70er und 80er Jahren mit Hits wie "Rocking All Over the World", "Whatever You Want" und "In the Army Now" erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele